Eins gleich vorweg: Wir würden Online-Banking niemals anbieten, wenn wir nicht vollkommen von der Qualität und Sicherheit überzeugt wären. Für uns steht fest: Online-Banking wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen.
Zugleich haben wir aber auch Verständnis dafür, dass sich Kundinnen und Kunden zunächst einmal vorsichtig und vielleicht auch kritisch diesem Angebot nähern – vor allem, wenn sie nicht zu den „Digital Natives“ gehören, also zu den Generationen, die bereits mit digitalen Medien aufgewachsen sind. Wer zum Beispiel über Jahre hinweg papierhaft Überweisungen getätigt hat und seine Kontoauszüge routiniert am Auszugsdrucker abholt, ist vielleicht mit dem Status quo ganz zufrieden. Weshalb also etwas ändern?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Wir nennen hier zunächst nur einen: Unsere Kundinnen und Kunden, die aufs Online-Banking umgestiegen sind, sind praktisch durch die Bank weg hochzufrieden und möchten das Angebot nicht mehr missen!