Nein, für Sie ändert sich beim TAN-Verfahren nichts. Nur das Online-Banking sieht künftig optisch etwas anders aus.
FAQs
Häufige Fragen und Antworten
Ändert sich mein TAN-Verfahren (Kunde nutzt einen TAN-Generator)?
Ändert sich meine App?
- für das TAN-Verfahren löst die App "VR SecureGo plus" die App "VR-SecureGo" ab
- die VR Banking App wird die VR Banking Classic App ablösen
Wo finde ich das Postfach?
Über das Briefumschlagsymbol in der obersten Zeile des Online-Bankings.
Wie logge ich mich aus?
Über den Button ganz rechts in der obersten Zeile des Online-Bankings.
Warum gibt es bei SecureGo plus App kein Anmeldekennwort mehr?
Die Freischaltung von Transaktionen bei SecureGo plus erfolgt nicht mehr per TAN, sondern per Direktfreigabe. Die Freigabe muss mit einem Kennwort bestätigt werden.
Optional kann über Einstellungen -> "Zugriffsschutz" ein zusätzliches Anmeldekennwort vergeben werden.
Was passiert, wenn ich das neue SecureGo plus Verfahren gesperrt habe?
Nach dreimaliger Falscheingabe einer TAN oder des Freischaltcodes wird das Verfahren SecureGo plus gesperrt. Sie erhalten danach automatisiert postalisch einen Entsperrcode zugesendet, mit dem Sie das Verfahren wieder freischalten können.